Abendklang

Augenblick verweile doch, du bist so schön!

Am Sonntagabend, den 13. März 2022 um 17.00 Uhr findet erstmals wieder in der Heilig Geist Kirche der ABENDKLANG statt: ein Zusammenspiel von jahreszeitlich geprägter Liturgie mit geistlichem Wort und Musik unterschiedlicher Art.

Herzliche Einladung zu diesem gottesdienstlich-konzertanten ABENDKLANG am zur Neige gehenden Sonntag.

Mit Werken von

Georg Philipp Telemann (1681-1767)
Fantasie e-moll für Traversflöte solo

Jacob van Eyck (1590-1657)
Pavana lachrymae

sowie Improvisationen

Stephanie Bosch - Traversflöte, Blockflöte, Indische Flöte
Dietmar Mathe - Liturgie

Stephanie Bosch konzertiert als Block- und Traversflötistin solistisch, kammermusikalisch und in verschiedenen Barockorchestern.

Nach ihrem Barockstudium absolvierte sie ein jahrelanges intensives Training und Studium seit 1998 beim legendären Flötisten Pt. Hariprasad Chaurasia in Indien und den Niederlanden und folgt der Tradition ihres Meisters. Sie konzertierte mit ihm in Europa, England und Israel. Stephanie beendete ihr Studium Indischer klassischer Musik bei ihm zum Master of Performing Arts mit einem summa cum laude und wurde für ihre außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen mit einem Stipendium ausgezeichnet. Seither konzertierte sie solistisch in Europa, England, Indien, Sri Lanka, Pakistan und Mauritius.  Die vielseitige versierte Künstlerin gehört mittlerweile zu den führenden Vertretern indischer Musik in Europa.

Neben klassischen Konzerten widmet sie sich auch musikalischen Experimenten und interkulturellen Projekten. Höhepunkte waren Auftritte in der Berliner Philharmonie sowie in der Elbphilharmonie Hamburg

Durch das Zusammenspiel und experimentieren mit anderen Künstlern kreiert sie neue Musikstile, jedoch ohne je die Essenz der Indischen klassischen Musik zu verlieren.

Stephanie Bosch ist eine versierte Flötistin in Balance zwischen den Kulturen; traditionell, authentisch und experimentierfreudig zugleich.

www.stephaniebosch.com

Ort: Heilig-Geist-Kirche, Roonstraße | Nähe Kunsthalle