Orgelbrunch

"Orgelbrunch" im Rahmen des Mannheimer Orgeltags

Drei Kurzkonzerte mit Orgelwerken aus 4 Jahrhunderten.
Dazwischen großes Brunch-Buffet im Gemeindesaal.

Michael Meuser, Severin Zöhrer und Alexander Niehues, Orgel
Heilig-Geist-Team, Küche

Mit freundlicher Unterstützung der Pfarrer Hans Dittmann Stiftung

 

KMD Michael Meuser ist Bezirkskantor an St. Martin in Tauberbischofsheim sowie Erzbischöflicher Orgelinspektor für die Region Tauberfranken. Er studierte in Essen und Bochum Kirchenmusik, Germanistik und Musikwissenschaft. Er ist Initiator und Mitarbeiter zahlreicher Veröffentlichungen.

 

Severin Zöhrer ist Bezirkskantor an St. Johannes Nepomuk in Eberbach am Neckar. Er studierte in Mainz und Stuttgart Kirchenmusik und Orgel. 2012 ging er als erster Preisträger aus dem Eberhard-Friedrich-Walcker-Orgelwettbewerb in Schramberg hervor.

Alexander Niehues ist Bezirkskantor an der Heilig-Geist-Kirche in Mannheim und zuständig für die Dekanate Mannheim und Heidelberg/Weinheim. Er studierte in Mainz, Wien und Freiburg Kirchenmusik, Gesangspädagogik und Chor- und Orchesterdirigieren.

Ort: Heilig-Geist-Kirche Mannheim, Roonstraße | Nähe Kunsthalle

Zurück